Über mich

Markus Stuckenberg

 

Fotograf

 

geboren am 25. April 1971.

 

Angefangen wie bei jedem Hobbyfotografen hat es wohl mit einer analogen Kompaktkamera.

 

Einige Zeit später legte ich mir zusätzlich eine analoge Spiegereflexkamera zu und das Interesse mehr und auch hochwertigere Fotos zu schiessen wurde geweckt.

 

Die Möglichkeiten der digitalen Fotografie, überzeugten mich Ende der 90er meine erste kompakte Digitalkamera zu kaufen.

Ich besuchte eine Reihe Workshops und Kurse für Bildgestaltung, Portraitfotografie und Fotos in Bewegung.

 

Es folgten die Käufe mehrere digitalen Kompaktkameras, die im Laufe der Zeit die Qualität der Fotos immer besser werden ließen.

 

2008 machte ich mit der Anschaffung einer digitalen Spiegelreflexkamera eine weiten Schritt nach Vorne.

 

Seit April 2015 nebenberuflich als Fotograf mit Schwerpunkt: Porträt, Hochzeitsfotografie und auch Werbefotografie tätig.

 

Ich hoffe, dass die folgenden Aufnahmen für sich sprechen und ich damit auch den Anreiz erbringen kann, vieles auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und ein bisschen Freude und Abwechslung in den Altag bringen kann.